Angstpatienten-Behandlung im Gertrudiscenter Bochum

Sie leiden unter Zahnarztangst, meiden den womöglich bereits dringend notwendigen Gang zum Zahnarzt und suchen deshalb einen Zahnarzt für Angstpatienten in Ihrer Nähe? Wir, das Team der Zahnarztpraxis im Gertrudiscenter Bochum – Wattenscheid, wissen um die weitverbreitete Angst vor Zahnbehandlungen und nehmen diese ernst.

An Ihrer Seite – Unser geschultes Team berät und behandelt Patientinnen und Patienten mit Zahnarztangst aus dem Großraum Bochum mit Hilfe individuell abgestimmten Methoden, um Ihre Zahngesundheit zu erhalten und Ihre Zahnarztangst langfristig zu besiegen.

Behandlungsoptionen für Angstpatienten

Aufklärung und Verständnis:

Eine offene Kommunikation und ausführliche Erklärung des Behandlungsprozesses kann helfen, Ängste zu reduzieren.

Schmerzfreie Techniken:

Verwendung von lokalen Betäubungsmitteln oder anderen Schmerzmanagement-Methoden, um Schmerzen während der Behandlung zu vermeiden.

Entspannungstechniken:

Angebot von Entspannungsübungen, Musik, Bildern oder anderen Ablenkungsmöglichkeiten, um Angstzustände zu reduzieren.

Sedierung:

Möglicherweise kann eine Dämmerschlaf-Sedierung (kontrollierte Überdosis an Sedierungsmittel) angemessen sein, um Angstzustände zu reduzieren.

Zahnarzt für Angstpatienten in Bochum & Umgebung

Als geschultes Praxisteam unterstützen wir, die Zahnärzte im Gertrudiscenter Bochum – Wattenscheid, Sie individuell im Umgang mit Ihrer Zahnarztangst. Wir gehen einfühlsam und verständnisvoll mit Ihren Sorgen und Ängsten um. Unser Ziel ist es, Ihr Wohlbefinden mit Ihren Zähnen wiederherzustellen. Wichtig ist uns eine schmerzfreie Behandlung in respektvoller Atmosphäre. Zusammen finden wir eine optimale und behutsame Lösung für Sie!

Beratungstermin vereinbaren

Sie möchten unsere Zahnarztpraxis in Bochum kennenlernen und gemeinsam einen angst- & schmerzfreien Behandlungsplan aufstellen?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.